Terminator 4 - Directors Cut
Action, Science Fiction
In Sammlung
#363
GesehenNein
113 Min. USA/Deutsch
DVDR-5    16 und älter

In Terminator 4: Die Erlösung geht es um die Schicksale zweier außergewöhnlicher Helden. John Connor (Christian Bale) ist nach Kriegsbeginn einer von vielen Anführern der Rebellen, die nach der Apokalypse unaufhaltsam gegen die Maschinen Skynets ankämpfen. Zusammen mit seiner Frau Kate (Bryce Dallas Howard) versucht er nach und nach, seiner Rolle als Retter der Welt gerecht zu werden.

Ganz woanders taucht plötzlich der mysteriöse Einzelgänger Marcus (Sam Worthington) auf, dessen letzte Erinnerung es ist, vor dem Judgement Day zum Tode verurteilt worden zu sein. Fasziniert und gleichzeitig verängstigt von der neuen Weltlage trifft er inmitten der verlassenen Stadt auf einen jungen, aber überaus mutigen Soldaten namens Kyle Reese (Anton Yelchin). Der hat vor, den angeblich berühmten John Connor zu finden...
Details der Edition
Edition erschienen 04.06.2009
Bildformat Theatrical Widescreen (2.40:1, anamorph)
Tonspuren Dolby Digital 5.1
Anzahl Discs/Bänder 1
Persönliche Details
Standort Rollschrank

Notizen
Info:
Source: Video, Audio, Subs (en): 1080p-WiKi, Thx
Audio, Subs (de): 720p-DEFUSED, Thx
Menü: Retail-DVD
Video: CCE @ 4765 kbps
Audio: Deutsch, Englisch - DD5.1 @ 448 kbps
Subtitles: Deutsch, Englisch fuer Hoergesch.
Extras: keine
HD2DVD by Wally

Screenshots: http://comparescreenshots.slicx.com/comparison/23278

Notes:
Allzu gravierend ist der qualitative Unterschied der DVD zur HD2DVD nicht. Die Schärfe ist ein wenig besser und es gibt keine Halobildung; die Kompression der DVD ist erstaunlicher weise mal wirklich gut und leistet sich eigentlich keine Schwächen. Die HD2DVD hat einen minimal grössere Bildausschnitt. In meinen Augen ist die Qualität der HD2DVD nicht absolut perfekt, was allerdings an den vielen Effekten und der entgegenwirkenden mittelmässigen Bitrate liegt. Im Gesamteindruck würde ich die beiden DVDs als relativ gleichwertig betrachten; HD2DVD halt mit etwas mehr Schärfe.

Nun zum wahren Unterschied... bei der HD2DVD handelt es sich um den ~150sek längeren Dircetor's Cut, der eigentlich nur auf BD erhältlich sein wird. Der Ton wurde aus den jeweiligen Fullrate-DTS-Spuren erstellt, es ist also nichts gedubbed oder sonstwie verbastelt, jedes Wort deutsch. Untertitel wurden ebenso den HD-Versionen entnommen. Die Kapitelsprünge wurden von der DVD behalten, jedoch an die neuen Positionen angepasst, sodass dies wieder übereinstimmt.